header banner
Default

Was kann der Börsentoken Binance Coin (BNB)?


Der Binance Coin (BNB) hat es seit seiner Herausgabe im Jahr 2017 geschafft, sich einen Platz unter den Krypto-Pole-Positionen zu sichern. Ursprünglich als Initial Coin Offering (ICO) gestartet, hat die dahinterstehende Krypto-Börse Binance mittlerweile insgesamt 200 Millionen BNB lanciert.

Binance Coin (BNB) – ein klassischer Börsen-Token

Dem Binance Coin (BNB) kommt auf der weltweit größten Krypto-Börse unterschiedliche wichtige Funktionen zu. Nutzer können ihn verwenden, um Transaktions-, Handels- oder Listinggebühren zu bezahlen. Als Anreiz, ihn auch tatsächlich zu verwenden, senkt Binance die Gebühren bei der Verwendung von BNB.

Mehr Krypto-Wissen?

Du willst mehr über Blockchain, Kryptowährungen und Bitcoin erfahren? Dann schau in unserer Academy vorbei!

Jetzt schlau machen

Gestartet als klassischer ICO-Token auf der Ethereum-Blockchain hat BNB inzwischen sogar eine eigene Haus-Chain bekommen. Denn die Entwickler haben es bewerkstelligt, ihn auf die BNB Smart Chain zu übertragen. So ist der BNB Token fest in das große Binance-Ökosystem integriert. Es besteht unter anderem aus folgenden Bestandteilen:

  • Binance.com: Krypto-Börse
  • Binance.us: US-Ableger der Börse
  • Binance DEX: Dezentrale Exchange
  • Trust Wallet: Wallet, die von Binance aufgekauft wurde
  • CoinMarketCap: Bekannte Kursaggregatorenseite, die von Binance aufgekauft wurde
  • BNB Smart Chain: Die hauseigene Blockchain des Binance-Ökosystems
  • Binance Earn: DeFi-Bereich der Krypto-Börse

Man sieht: Der Binance Token ist in bester Gesellschaft.

BNB-Kursverlauf

Seit der Herausgabe des Tokens im Jahr 2017 konnte auch der BNB-Kurs eine steile Karriere hinlegen. Gestartet mit etwa 0,11 US-Dollar im Juli 2017 konnte BNB schon im August desselben Jahres auf über 2,57 US-Dollar ansteigen. Schon zwei Jahre später steigerte er sich um das über zehnfache und kratzte zwischenzeitlich an der 40-US-Dollar-Marke. Sein Allzeithoch erreichte der BNB Token dann am 10.05.2021. Der Binance Coin Kurs betrug zu diesem Zeitpunkt stolze 686 US-Dollar. Man könnte fast meinen: Da ist noch Luft nach oben.

Mehr Infos über BNB findest du in unseren Academy-Basics.

Sources


Article information

Author: Michael Morrow

Last Updated: 1700340242

Views: 764

Rating: 4.6 / 5 (83 voted)

Reviews: 88% of readers found this page helpful

Author information

Name: Michael Morrow

Birthday: 1929-02-20

Address: 29690 Kaitlyn Cape, Mcguireberg, PA 95570

Phone: +4759512598604121

Job: Marketing Manager

Hobby: Chess, Golf, Calligraphy, Board Games, Fishing, Web Development, Kite Flying

Introduction: My name is Michael Morrow, I am a unguarded, courageous, artistic, accessible, striking, valuable, fearless person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.